TV-Auftritt im SWR: Wer ist die Expertin für Olivenöl?

TV-Auftritt im SWR: Wer ist die Expertin für Olivenöl?

Das war die Frage an das Rate-Team der beliebten TV-Show des SWR „Sag die Wahrheit“. Ausgestrahlt wurde das Ganze am 20. Juni 2022.

Das Spielprinzip der Show ist bestechend simpel: Drei Kandidatinnen bzw. Kandidaten behaupten von sich, ein und dieselbe Person mit einem oft ungewöhnlichen Hobby oder Beruf zu sein – zwei lügen und nur einer sagt die Wahrheit. Jeweils vier prominente Ratefüchse stehen im Studio vor der kniffligen Aufgabe, die raffinierten Lügner mit Spürsinn, Intuition und viel Humor zu entlarven.

Lügen kann ich nicht sonderlich gut, aber der Tag im TV-Studio des SWR in Baden-Baden mit meinen beiden „Doppelgängerinnen“ hat viel Spaß gemacht! Der langjährige Moderator der Sendung, Michael Antwerpes führt sehr sympathisch und locker durch die Show und ist das auch hinter den Kulissen. Übrigens stellte er sich mir mit der Bemerkung vor, dass er Kunde bei mir sei. Das hat mich natürlich sehr gefreut! In der Sendung verkoste ich übrigens auch mit ihm und der Jury ein fehlerhaftes sowie ein hochqualitatives Olivenöl.  

P.S.: Wer wissen möchte woran man hochqualitatives Olivenöl erkennen kann, dem empfehle ich diesen Artikel zu lesen.