SuperOlio in der Süddeutschen Zeitung

SuperOlio in der Süddeutschen Zeitung

Die Süddeutsche Zeitung hat in der Wochenend-Ausgabe vom 28./29. Januar eine ganze Seite dem "grünen Gold" gewidmet. Auch meine Arbeit und mein Buch SuperOlio sind erwähnt. Daraufhin gab es viel positive Resonanz, worüber ich mich natürlich gefreut habe.

Redakteur Marten Rolff schreibt: "Wenn italienische Produzenten bei der neuen Generation ihrer Spitzenöle von "Super olio" sprechen, dann ist das nicht nur Marketing. Das Aroma mancher - oft besonders polyphenolhaltiger - Öle ist so komplex, dass man sie sparsam und eher wie ein Gewürz nutzt (ein paar Spritzer über die Pasta), so relativieren sich auch die Preise." Das sehe ich auch so!

Weiterhin wird die moderne Ölmühle der Erzeugergenossenschaft von Agraria Riva del Garda vorgestellt. Das Management arbeitet seit vielen Jahren intensiv daran, keinen Abfall mehr, sondern per Upcycling neben dem Olivenöl (ca. 16 kg pro 100 kg verarbeiteter Oliven) Nebenprodukte im Sinne einer vollständigen Kreislaufwirtschaft herzustellen.

Mein Porträt über Agraria Riva lesen Sie hier.

Und hier gibt's das Öl der Erzeugergenossenschaft.

Teilen: